In meinem Workbook Fläche 1.0 gebe ich Anregungen und Ideen zum Aufbau und der Ausbildung des Verbellers in der Flächenarbeit.
Ob Aufbau Bellen, Grundlinienarbeit, Lenkübungen, Aufbau Helferpositionen oder Tipps zur Motivation - über 150 DIN A4-Seiten mit Bildern, Grafiken und Beschreibungen zum praktischen Training im Gelände.
Unten einige Beispielseiten.


 

 


Das Workbook 2.0 ist ab Frühjahr 2024 wieder erhältlich.
In diesem gehe ich auf über 150 Seiten auf verschiedene Fehlverhalten wie Anstoßen am Helfer, Scannen, Übersprungshandlungen usw. ein und gebe Tipps und Anregungen zur Steigerung des Schwierigkeitgrades.


Im Workbook 3.0 habe ich die Grundausbildung von Nuki festgehalten.
Von der Zusammenführung mit Greta, das Alltagstraining über den Aufbau der Suche bis zum kompletten Aufbau der Unterordnung und Gewandtheit.
Über 120 Seiten, die das Training "Vom Welpen zum (Sport-)Rettungshund" mit Nuki aufzeigen.
Die ersten Einheiten bis zur ersten RH-Prüfung in Wort und Bild.

Wieder verfügbar ab Frühjahr 2024!


Hier ein paar Rückmeldungen zum Workbook


Zusätzlich zu den Workbooks arbeite ich derzeit an kurzen Videos, in denen ich meinen Aufbau der einzelnen Übungen aufzeige.

Diese werden nach Fertigstellung einzeln zum Download angeboten werden.