Aufgrund der Tatsache, dass ich noch einige Übungen mit Nuki besser festigen möchte und ich nicht allzu oft zum Hundeplatz fahre...und zudem 2025 sowieso eine neue PO in Kraft tritt...habe ich mich entschieden, mit Nuki 2024 ein "Sabbatjahr" einzulegen.
Wir werden die Belldauer steigern, die Tische intensivieren und festigen, das Revieren für die A mal verbessern und einfach Routine sammeln.
Lediglich zur Nikolausprüfung in Ober-Ramstadt werden wir mal eine Sucharbeit ableisten.


Am 16. Juli bestand Nuki ihre Fläche-V mit 96/95 = 191 Vorzüglich unter LR Sven Viehbahn.
Auch hier war ihre Suche super, lediglich die Anzeige hätte besser sein können.
In UO/GW war die Fußarbeit ein Gut, alle anderen Übungen Sehr gut und Vorzüglich.
Ich bin äußerst zufrieden mit ihrer Entwicklung.

 

Nuki hat am 8. April ihre BH-Prüfung abgelegt.

Sie hat sehr schön mitgearbeitet und war zwar sehr aufgeregt durch die Atmosphäre, die vielen Menschen und die anderen Hunde.
Aber alle Übungen waren wirklich sehr schön und im SG oder V. Lediglich die Leinenführigkeit war nur ein "G", da war sie noch zappelig.
Wie schon seit fast 40 Jahren bei meinen Hunden geht es bei uns ohne Leine einfach immer viel besser.


 

Im Dezember 2021 war Greta erneut als Filmhund unterwegs und ich musste demnach die DHFin darstellen.

Greta hat es mit etwas Hilfe gut gemeistert und wir sind gespannt auf das Ergebnis.
Der Krimi mit Heino Ferch wurde im März 2023 im ZDF gesendet.



Das Jahr 2024 ist momentan komplett verplant.
  Bei Interesse an der Ausrichtung eines Seminares 2025 bitte zeitnah per Mail melden. Die ersten Anfragen sind bereits eingegangen.