Ilwie von der Schiffslache

*26.10.2009
+16.12.2020
Ilwie musste uns im Dezember 2020 überraschend verlassen und ihre große Reise antreten. Wir sind sehr traurig und sie fehlt uns sehr.

  • im Ruhestand,
  • AKZ: RH2-B (Fl), IPO1

Wenn es Seelenhunde gibt - dann ist es für mich Ilwie! Sie ist ein außergewöhnlicher Hund; immer freundlich und neutral. Gut gelaunt und fröhlich; in der Arbeit gibt sie immer ihr Bestes und Mißerfolge sind ausschließlich mir als HF zuzuschreiben.
Ob in der Arbeit, in der Freizeit oder als Familienmitglied - Ilwie ist überall gern gesehen und kann uns überall hin begleiten.
Wir beide brauchen nicht viele Worte, um uns zu verstehen!!!

Ilwie´s Erfolge:

Deutscher Meister Fläche 2017


IRO-WM 2017 (e.z.)

 

10. Platz IRO-WM Fläche 2016

 

6. Platz Fläche FCI-Team-WM 2016

 

Deutscher Vizemeister Fläche 2016

 

3. Platz Deutsche Meisterschaft 2014


8. Platz Deutsche Meisterschaft 2012

6 x Deutsche Meisterschaft

4 x Landesmeisterschaften

3 x  Qualifikation IRO-WM

2 x Landesmeister Fläche Westfalen

1 x Landesmeister Fläche Rhl-Pfalz



Alfons vom Dorneburger Bach

*3.3.2004
+2.11.2014

  • AKZ: IPO3, FH2, IPO-FH, RH2-F, RH2-Fl

Auch wenn Alfons nicht mehr bei uns ist, soll er nicht unerwähnt bleiben, denn ich verdanke ihm sehr viel!
Alles, was ich ihm "mal eben" zugemutet habe - er hat es absolviert. Ob es die Umstellung von der Fährte in die Fläche war, das Hin und Her vom RH zum IPO und zurück, das Großziehen von Ilwie und den Welpen befreundeter Hundeführer, die geduldige Begleitung auf all unseren Reisen...er hat sich nie Stress gemacht und war immer souverän. Auch unser Sohn führte Alfons auf einigen FH-Prüfungen und konnte auch dort die Traumnote 100 "V" erreichen!

Durch seine Art durfte ich viele neue Leute kennenlernen und es sind tiefe Freundschaften entstanden.
Danke, mein Spatzemann!! Du bleibst uns unvergessen!

 

Alfons´ Erfolge:

2x Deutscher Meister RH-Fährte

12. Platz IRO-WM 2010 Fläche
3 x Deutsche Meisterschaft

3 x IRO-WM

1 x FCI-Team WM
3 x Landesmeister

2 x SV-Landes-FH

1 x SV-Bundes-FH

zahlreiche Prüfungen im RH, IPO und FH



Hier noch ein paar Bilder meiner unvergessenen Vierbeiner.
Nessy von Karthago, LGA IPO, LG-FH
Quax vom Dornebuger Bach, 3x LGA, 3x LG-WUSV, 1x VDH-DM IPO