Rückmeldungen


29. Januar 2020
Judith F.

21. August 2019

Ulrike P.

Hallo Nicole, ich musste vorhin wieder an dich und das Geräte-Seminar bei der JUH Mittelhessen denken und wie dankbar ich dafür bin, was du uns beigebracht hast 🐾.

Ich bin nun Teil der Gießener DRK-Staffel und wir hatten heute zum ersten Mal Gerätetraining. Ellie hat es so perfekt gemacht, deshalb ist es mir nun ein Bedürfnis, Dir nochmal danke zu sagen 😊 im Grunde ist es so einfach es richtig aufzubauen, wenn man einmal gesehen hat, wie es funktionieren kann. Gerade hab ich Greta und dich bewundert und über den Blick durch die Beine sehr gelacht. Viele liebe Grüße aus Gießen 🙋‍♀️


17. Juni 2019

Angela J.:
Ares hat sich seit dem Seminar dtl. gesteigert und auch Shanna klappt wieder

 

 

12. Mai 2019

Kathy S.(NL):

Nicole, Sunny sagt, es tut mir leid. Alle, vielen dank fur ein Wunderschones Wochenende. Ich liebe es, all die talentierten Hunde verschiedener Rassen zu sehen, die so gut funktionieren. Nicole, vielen dank, dass Sie uns voran gebracht haben. 😀😍

 

Nina B.:

Wir sind wieder zurück aus dem schönen #sauerland. Wir waren wieder unterwegs zu einem #rettungshund #seminar.

Organisiert von RH-Seminar

Diesmal war das Thema quasi vorgegeben und hieß "Anzeige". Eine perfekte Anzeige gibt es nicht - jeder hatte ein anderes Wehwehchen und es war ein #handinhand arbeiten. Neue Ansätze, Ideen und Erfahrungen wurden getauscht und teils bereits umgesetzt. Alle Teilnehmer waren gut drauf und setzen auch Anweisungen perfekt um. Danke danke danke, nicht nur an die Organisatorin.

Auch Team Bruno nahm wieder einiges mit. :) und ich war schon zufrieden, aber wie gesagt - perfekt gibt es nicht und wäre auch irgendwann langweilig.

Wir freuen uns jedesmal wieder auf ein Seminar von RH-Seminar und sagen mit großer Vorfreude "bis Juli"

 

Heike B.:

Lieben Dank nochmal an Dich liebe Nicole 😘 und lieben Dank an alle anderen 👌 es war ein tolles Wochenende 👍 🙋🏼‍♀

 

7. Mai 2019
Klaus G.:

Hallo Nicole,
bei Dir bedanke ich mich für dieses Seminar. Der Austausch war sehr gut, die Übungen sehr, sehr passend für die einzelnen Hunde, Deine Erklärungen und Erläuterungen haben sehr geholfen. DANKE! Insbesondere, daß ich mit DREI !!! Hunden kommen und trainieren durfte hat mich gefreut, das wird häufig garnicht so gut aufgenommen.
Nochwas: ich bin sehr beeindruckt davon, wie Du die sehr unterschiedlichen Ausbildungsstände der Hunde und Hundeführer integriert hast, für jeden passende Übungen gemacht hast. Da zeigt sich nicht nur Deine Erfahrung als Hundeführerin sondern auch Deine Fähigkeit als Seminarleiterin. Toll gemacht, DANKE!
Herzliche Hovigrüße aus dem Heckengäu von Klaus mit Weenene, Ezra und Gloria

Marion S.:
Super klasse das Wochenende! DANKE! Viele nette Leute und Hunde kennen gelernt, lecker gegessen und natürlich (hoffentlich) viel gelernt, nur ein Manko: Zu kurz!!!
Yvonne K.:
Auch wir bedanken uns für das tolle Wochenende. Danke an alle VP's die unermüdlich tollen Einsatz gezeigt haben 😉
Danke an Nicole Beutler für die vielen Ideen und Anregungen fürs nächste Training
Iris M.:
Das war ein richtig richtig tolles Wochenende mit vielen neuen Ideen und interessantem Input, einer super Trainerin und mit richtig tollen Teilnehmern....sehr gelungen...bin begeistert. Das schreit definitv nach Wiederholung

 

11. März 2019

Rettungshunde Sportgruppe HSC Bad Münder:
Am Wochenende war Nicole Beutler bei uns für ein Rettungshundesport-Seminar: Neben ein wenig Gerätearbeit - Leiter anlernen interessierte die Teilnehmer am Meisten - haben wir in der Fläche und etwas in Gebäuden trainiert. Es gab auch aufschlussreiche Theorie zu der PO und Suchtaktiken.

 

19. Januar 2019
Melanie T.:
Ein echt gelungenes Seminar. Alle Hundeführer und Hunde konnten in angenehmer Atmosphäre viel lernen. Liebe Nicole, herzlichen Dank dafür

 

19. Januar 2019
Ulrike P.:

Liebe Nicole, es war ein tolles motivierendes Seminar ☺️ vielen Dank dafür. Wir haben unglaublich viel gelernt, neue Trainingsansätze und Ideen für unser weiteres Training bekommen. Der Bundeswettkampf kann kommen 💪🐾😀

 

21. Dezember 2018
Ute:
"Ich freue mich sehr auf das Seminar...übrigens finde ich es sehr gut, wie du deine Hunde ausbildest, auch wenn ich weiß, dass du das kritischer seihst."

 

9. Dezember 2018

Brigitte:

"Aber trotzdem war es gestern ein toller Tag und beide Hunde haben sich gut gezeigt. Danke Dir einfach mal von Herzen für dein tolles Engagement😘😘"

 

30. Juli 2018
J.F.:
"Du bist der Knaller; ich bin so froh über deine Hilfe"

13. Juni 2018

"Huhu. Wollte mal ein Danke da lassen: R. und L. hat der Lehrgang sehr viel gebracht. R. ist vor allem extrem selbstsicher geworden und traut sich um einiges mehr zu als vorher. Sie ist die Flächenvorprüfung am WE gelaufen und ich dachte ich spinne. Ich wusste, dass sie es kann. Aber sie war quasi so entspannt als würde sie das ganze ewig machen und am Ende rutscht ihr noch raus: Ich war gut, oder? :D also super Arbeit. Die hat nen richtigen Schubser in die richtige Richtung bekommen :) Keine Spur von Unsicherheit mehr und sie arbeitet klasse mit ihrer keinen Knalltüte zusammen. Also vielen Dank an dich :) Nächstes Mal schicke ich den nächsten :) "

Hallo Nicole,

ich möchte mich noch einmal herzlichst für die tollen Tage bedanken. Dein Lob über meinen Bly und über mich haben mir sehr gut getan. Ich habe  nicht immer einen leichten Stand (bei all den Profies) mit meinen Hund aber ich sehe, dass ich mit ihm weit kommen kann. Und das sollen die "Profies"erst mal schaffen:) Durch Michael und Fachleute wie dich habe ich den Mut und das nötige Selbstvertrauen um auch größere Prüfungen anzugehen. Sollten wir bei der Landesmeisterschaft durchkommen, so werden wir im Dezember eine FH-Prüfung in unserem Verein machen:)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass an eurer Arbeit und ich freue mich auf einen weiteren Workshop.
Liebe Grüße
Sabine Schäfer

 

 

Gudrun L.:

Liebe Nicole und Andrea,

seit meinem letzten Workshop bei Dir und Andrea in Borken und Amy`s letzter bestandener Prüfung habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Heute aber habe ich wieder eine freudige Mitteilung zu machen. Amy und ich haben die RH Trümmer E mit „sehr gut„ bestanden. In der Suche hat sich Amy komplette 100 Punkte eingeheimst. Die Unterordnung war o.k., hier werden wir aber noch an einigen Feinheiten und der Konzentration arbeiten müssen. Die Gewandtheit war im Ergebnis eher mau, da Amy hier sehr unkonzentriert war. Durch den Tunnel ist sie nicht durchgegangen, nach Rückpfiff und erneutem Ansetzten hat sie die Aufgabe dann doch noch fehlerfrei durchgeführt, aber trotzdem deutlicher Punkteabzug hierfür. Im Ganzen bin ich aber natürlich sehr zufrieden mit der Leistung der kleinen Maus.

Ab jetzt geht es intensiv ans Training für die Fläche A, die wir im September machen wollen. Beim Workshop werde ich genaueres berichten, denn die Prüfung ist genau eine Woche vorher. Bis dahin

viele liebe Grüße

Gudrun und Amy

Hallo Nicole,
heute war Mitgliederversammlung. 2014 stand zur Planung an und alle waren begeistert von Euch (den sympathischen Damen!) und auch den Teilnehmern/Hunden, so dass einstimmig beschlossen wurde, nächstes Jahr gerne wieder der Workshop Pfingsten bei uns.
Du schreibst die Teilnehmer vom letzten dann gleich mal an. Besonders würde es uns freuen, wenn die Teilnehmerin mit dem Akita aus Halle wieder käme und beim Grillen mit hilft (angeblich ihre Leidenschaft).
So, das haben wir ja prima hingekriegt mit den Rettungshunden hier bei uns. Auch auf unserer offiziellen Homepage ist unter "Galerie" was von Workshop zu sehen.
Schlaf gut !
Grüße Gabi
TOLLES SEMINARWOCHENENDE!!

Hallo Ihr 2,
vielen Dank für das tolle Seminar mit super vielen Eindrücken und Denkanstößen!
Einfach super wenn so freudig und frei mit Hunden gearbeitet wird
Wir hoffen wir sehen uns mal wieder!!
LG Julia u Mike mit Mia u Gini

 

Hallo Nicole,
Hallo Andrea,

vielen Dank für die zwei tollen Tage.

Dank der vielen Inputs sind wir jetzt wieder so richtig
motiviert:))) War super...

 

Viele Grüße und alles Gute.........

Annett und Sonja

-------------------------

Renate G.:
Hallo Andrea und Nicole,

Ich möcht mich nochmal herzlich bei euch für die Aufnahme im RH-Seminar Kaiserslautern bedanken.
Es war eine riesen Bereicherung, Euch und euer Arbeiten kennen zu lernen. Und: mit Bruno trotz seines sozialen Handycaps arbeiten zu dürfen.
Mal wieder zu erleben, wie überaus motiviert er für diese Arbeit ist, wieviel Freude es mit ihm machen kann. Wir haben wieder Hoffnung, dass es doch noch eine Aufgabe für uns geben kann.
Hab gleich mir Leute gesucht, die Gruppe mit Hunden zu arbeiten. Und dabei gemerkt, dass da eigentlich ein offener Boden da ist, den RH-Arbeit-Samen einzubringen!
Bisher wär ich nie auf den Gedanken gekommen, mit RH-Arbeit anzukommen.
Vielleicht kommt ihr ja auch mal zu einem Seminar nach Dietenhofen in Nordbayern ? (ist für dich, Andrea, auch nicht weiter als nach Kaiserslautern ...;-))

Und sollte bei Eurer Trainingsgruppe im Harz ein Platz mit Hund frei werden ...
oder / und ein extra Trümmertraining zustande kommen ...

dann gibts da Bruno (und Fero und Jounika) und ihr Frauchen, die liebend gerne trainieren.
Und sich auch für Euch die Verstecke ausdenken :-)

Liebe Grüße
Renate

 

Moin

Der Workshop in Kellinghusen hat mir sehr gut gefallen und wird uns ganz sicher weiter bringen.

Mit Andrea hatte ich schon darüber gesprochen, einen Termin für 2014 (April/Mai) in unserem Bereich zu finden.

In der SV LG1 gibt’s derzeit offiziell nur 2 OGn, die RH-Sport betreiben und wir würden gerne für mehr Interesse werben.

Unsere OG-Liegenschaft bietet alle Möglichkeiten für Veranstaltungen.

Über geeignetes Gelände für Fährte und Fläche verfügen wir, dass wir ganzjährig trainieren können.

Ich freue mich auf eure positive Rückmeldung

Gruß

Carsten

Nicole S.:

Hallo Nicole,
hallo Andrea!

Ich möchte mich nochmals bei Euch für das tolle Seminar bedanken!

Es hat riesig Spaß gemacht, war sehr interessant und ich hab viel Nützliches
mitgenommen.
Wir sehen uns bestimmt mal wieder, wenn ich mit meiner Kleinen soweit bin.

Euch wünsch ich bis dahin viel Erfolg bei allen Prüfungen, Meisterschaften und
Ausscheidungen etc.!
Viel Glück und dass alle gesund bleiben!

Liebe Grüße aus den Bergen!

Lydia

 

 

Flächenseminar mit Nicole und Andrea

Am Freitag, den 20.09.2013 gegen Nachmittag ging es endlich los Richtung Harz. Nach endlosen Kilometern durch Höhen und Tiefen, durch Sonnenschein, Regen und Nebel und dann doch wieder Sonnenschein, sind wir an unserem Ziel in Gieboldehausen angekommen.

Und was macht man als erstes??  Richtig, die Zelte aufbauen, den Grill anschmeißen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Nach einer angenehmen warmen Nacht im Zelt, dank Heizlüfter, ging es nach einem kurzen Frühstück zum Treffpunkt für die Trümmer. Und es ist ein SUPER Gelände!

Zuerst zeigten die "alten Hasen" ihr können, wobei es da eine Überraschung gab, denn nicht immer ist die Größe des Hundes ausschlaggebend. Nach dem Mittag waren die Youngsters dran.

Und der Spaß ist natürlich nicht zu kurz gekommen.

Zum Nachmittag waren dann endlich wir an der Reihe unsere Probleme zu präsentieren, an denen wir arbeiten wollten. Tja, und wie das dann immer so ist mit dem Vorführeffekt. Es gab natürlich KEINE Probleme...jedenfalls nicht bei den Hunden.

Nach einem gelungenen Tag ging es schließlich wieder zurück zum Camp. Nach einer weiteren warmen Nacht fing der Morgen erstmal mit Zeltabbau an. Alles gut verstaut, fuhren wir dann in das noch viel tollere Waldgebiet! Da wir am Vortag die letzten waren, durften wir am Sonntag mit den Suchen anfangen. Für alle wurden Prüfungssuchen organisiert und die Versteckpersonen entsprechend im Wald "verloren".

Fazit des Workshops:

                                   GEIL

 

Es hat super viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und freuen uns schon riesig auf´s nächste Jahr!

Und ich bin sooo stolz auf meine Leute und noch mehr auf unsere Lieblinge. Wir haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns auf keinen Fall verstecken brauchen.

VG Kristin

-------------------------

2013
Hallo Nicole,vielen lieben Dank, das ging ja fix! Emoji Ich werde N. gleich eine Mail schicken und bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt. Euer Workshop war toll, für mich sehr bereichernd und eine große Entscheidungshilfe, besonders auch deine Vorführung am Ende. Davon hätte ich jetzt rückwirkend gesagt am liebsten mehr gesehen. Aber so ein Wochenende ist halt begrenzt. Ich freu mich sehr auf die Ausbildung und werde euch auf dem laufenden halten. Dm 2014 in Fläche A? Wir werden sehen, Quenny ist auch auf der Fährte sehr gut, einzig Trümmer sind nicht mein Ding (zuviel Angst um den Hund) aber vielleicht legt sich das ja.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Christine
---------------------------

Flächen- und Gebäudeworkshop nach IRO in Thüringen 04/14

Am vergangenen Wochenende war ein Teil unserer Mitglieder zu Gast auf dem Flächen- und Gebäudeworkshop mit Andrea  und Nicole.

Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen dafür am Samstag und am Sonntag auf dem ENKA-Gelände in Elsterberg zusammen.
In sehr gut strukturierten Einzelarbeiten, wurde sich um jedes Team ausgiebig und ganz individuell gekümmert, Probleme angesprochen und Lösungen gesucht.

Ganz herzlich danken wir für die Verpflegung und Organisation der gastgebenden Staffel "Rettungshunde-Ostthüringen"
Insgesamt durften wir Teilnehmer ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Arbeitsansätzen erleben.
Vielen Dank an die Klasse Seminarleiterinnen Andrea und Nicole.