Nicole & ihre Hunde stellen sich vor


Bereits in meiner Jugend gab es fast durchgehend Hunde in der Familie. Außer den eigenen, führte ich die Hunde der Nachbarn aus und erzog diese - ob sie das wollten oder nicht.
Neben dem Familienleben ist die Arbeit und Ausbildung mit Hunden meine große Leidenschaft. Ihnen durch Vertrauen und Freude Dinge beizubringen und die Entwicklung erleben zu können, macht mir unendlich viel Spaß.

 

Wenngleich meine Leidenschaft der Deutsche Schäferhund ist, liebe ich die Arbeit auch mit anderen Hunderassen und Charaktertypen. Ich sehe es als Herausforderung, auch Hunden und deren Hundeführern zu helfen, die u.U. mit rassetypischen Merkmalen zu kämpfen haben. Der Malinois arbeitet anders als der DSH...dieser wiederum anders als der Berner Sennenhund und der Terrier ist wieder ein ganz anderer Typ. Sie alle zu einer motivierten und sicheren Arbeit zu fördern ist mein Hauptaugenmerk.

Es macht mir immer wieder Spaß, anlässlich der Seminare neue Charakterköpfe kennen zu lernen und begleiten zu dürfen!

Baujahr 1968

  •  Hundesport seit 1986
  •  Erfahhrung und Erfolge im IPO-, FH- und RH-Bereich
  •  geprüfter Hundetrainer nach §11 Abs 1, Nr. 8f
  •   seit 2008 auf Meisterschaften vertreten
  • Züchter von 4 Würfen Deutscher Schäferhunde         

            8x Teilnahme Deutsche Meisterschaft

            4 x Teilnahme IRO Weltmeiterschaft

            2 x FCI-Team Weltmeisterschaft

            1 x SV-Bundesfährtenhundprüfung

            7 x Teilnahme  diverser Landesmeisterschaft

            1 x VDH-DM IPO (Schutzhundsport)

            4 x SV Landesausscheidung IPO

Bilder aus den Seminaren



Sportliche Erfolge


  • 2016 10. Platz IRO-WM Italien
  • 2016 6. Platz FCI-Team-WM Rumänien
  • 2016 Deutscher Vizemeister Fläche
  • 2015 Landesmeister Fläche Westfalen
  • 2015 Teilnahme Deutsche Meisterschaft
  • 2014 Landesmeister Fläche Westfalen
  • 2014 3. Platz Fläche Deutsche Meisterschaft
  • 2014 Qualifiziert als Ersatz IRO-WM (verzichtet)
  • 2013 Landesmeister Fläche Rhl-Pfalz
  • 2013 Teilnahme Deutsche Meisterschaft
  • 2012Qualifiziert zur IRO-WM (verzichtet)
  • 2012 8. Platz Fläche Deutsche Meisterschaft
  • 20111 3. Platz Landesmeisterschaft Rhl-Pfalz Fläche
  • 2010 Teilnahme FCI-Team WM Italien
  • 2010 12. Platz IRO-WM Tschechien
  • 2010 6. Platz Fläche Deutsche Meisterschaft
  • 2009 Teilnahme IRO-WM Rumänien
  • 2009 Landesmeister Rhl-Pfalz Fläche
  • 2009 Deutscher Meister Fährte
  • 2008 Landesmeister Nordrheinland Fährte
  • 2008 20. Platz SV-Bundes FH
  • 2008 Vizelandessieger SV-FH
  • 2008 Teilnahme IRO-WM Kroatien
  • 2008 Landesmeister Rhl-Pfalz Fährte
  • 2008 Deutscher Meister Fährte

Meine Hunde


Ilwie von der Schiffslache

WT: 26.10.2009

  • in Wettkämpfen stehend im RH-Sport
  • AKZ: RH2-B (Fl), IPO1

Wenn es Seelenhunde gibt - dann ist es für mich Ilwie! Sie ist ein außergewöhnlicher Hund; immer freundlich und neutral. Gut gelaunt und fröhlich; in der Arbeit gibt sie immer ihr Bestes und Mißerfolge sind ausschließlich mir als HF zuzuschreiben.
Ob in der Arbeit, in der Freizeit oder als Familienmitglied - Ilwie ist überall gern gesehen und kann uns überall hin begleiten.
Wir beide brauchen nicht viele Worte, um uns zu verstehen!!!

 

 

Ilwie´s Erfolge:

10. Platz IRO-WM Fläche 2016

6. Platz Fläche FCI-Team-WM 2016

Deutscher Vizemeister Fläche 2016

3. Platz Deutsche Meisterschaft 2014
8. Platz Deutsche Meisterschaft 2012

5 x Deutsche Meisterschaft

4 x Landesmeisterschaften

3 x  Qualifikation IRO-WM

2 x Landesmeister Fläche Westfalen

1 x Landesmeister Fläche Rhl-Pfalz

 

 



Olivia von Bödefeld    "Greta"

WT: 27.8.2014

  • RH-A Fl; in Ausbildung RH-B und IPO

Greta (Olivia) ist ein Wirbelwind und sowohl in der Arbeit als auch im Alltag kein einfacher Hund.
Außergewöhnliche Hunde benötigen außergewöhnliche Maßnahmen und so müssen wir unseren gemeinsamen Weg mühsam finden, sind aber auf einem guten Pfad. Ihre Konfrontationsfreudigkeit macht es immer spannend, aber wenn man sie zu nehmen weiß gibt sie ihr Bestes und ist immer full power dabei!

Auch im IPO-Bereich zeigt sie sich sicher, zielstrebig und energisch.



Alfons von Dorneburger Bach

WT: 3.3.2004 (gestorben 2.11.2014)

  • AKZ: IPO3, FH2, IPO-FH, RH2-F, RH2-Fl

Auch wenn Alfons nicht mehr bei uns ist, soll er nicht unerwähnt bleiben, denn ich verdanke ihm sehr viel!
Alles, was ich ihm "mal eben" zugemutet habe - er hat es absolviert. Ob es die Umstellung von der Fährte in die Fläche war, das Hin und Her vom RH zum IPO und zurück, das Großziehen von Ilwie und den Welpen befreundeter Hundeführer, die geduldige Begleitung auf all unseren Reisen...er hat sich nie Stress gemacht und war immer souverän. Auch unser Sohn führte Alfons auf einigen FH-Prüfungen und konnte auch dort die Traumnote 100 "V" erreichen!

Durch seine Art durfte ich viele neue Leute kennenlernen und es sind tiefe Freundschaften entstanden.
Danke, mein Spatzemann!! Du bleibst uns unvergessen!

 

Alfons´ Erfolge:

2x Deutscher Meister RH-Fährte

12. Platz IRO-WM 2010 Fläche
3 x Deutsche Meisterschaft

3 x IRO-WM

1 x FCI-Team WM
3 x Landesmeister

2 x SV-Landes-FH

1 x SV-Bundes-FH

zahlreiche Prüfungen im RH, IPO und FH


Bildergalerie: meine Hunde bei der Arbeit



Auch meine ehemaligen Vierbeiner möchte ich erwähnen, denn ohne sie wäre ich nicht dort, wo ich heute bin!

v.l.n.r.:   Vienna von Karthago; Nessy von Karthago, Quax vom Dorneburger Bach, Gina