Andrea & ihre Hunde stellen sich vor


Hunde begleiten mich schon seit meiner Kindheit und bereichern seit eh und je mein Leben. Die Arbeit und Ausbildung von Hunden ist meine Passion. Es ist mein persönliches Bestreben meine Erfahrungen an alle Interessierte weiterzugeben, um ein gut funktionierendes Mensch & Hund - Team aufzubauen bzw. weiter zu bilden . 

 

Ich freue mich über jeden Hund, der mir auf den Seminaren anvertraut wird. Es spielt für mich dabei keine Rolle ob es ein kleiner oder großer Hund, Rassehund oder Mix, ein Sturrkopf oder Triebschwein, ein Draufgänger oder ein Angsthase ist. Einzig und allein der Spaßfaktor steht im Vordergrund und wird bei mir in der Ausbildung sehr groß geschrieben. Die Freude bei der Arbeit mit den Hunden ist mir buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

 

Bei der Vielfalt der unterschiedlich vorgestellten Hunde, greife ich auf ein Erfahrungsschatz von weit über 20 Jahren Ausbildungserfahrung in unterschiedlichen Bereichen zurück und bilde mich ständig in der Ausbildung weiter.

Baujahr 1981

  • Hundesport seit 1996
  • Ausbilder-Lizenz für
    • Rettungshunde,
    • Sporthunde,
    • Zuchtwart
  • Erfahrungen als Schutzdiensthelfer
  • Einsatzrettungshundeführer
    • Fläche und Trümmer
    • Auslandkader
  • Malinois-Züchter
    • www.malinoiszucht.com
  • Inhaber eine mobilen Hundeschule
  •  seit 2007 auf Meisterschaften vertreten

       ·       6 x Teilnahme Deutsche Meisterschaft

·         5 x Teilnahme IRO Weltmeisterschaft

·         2 x FCI-Team Weltmeisterschaft

·         Unzählige Pokalkämpfe, Landesmeisterschaften

Bilder aus den Seminaren



Sportliche Erfolge


  • 2007  Deutscher Meister

 

  • 2008  Deutscher Vizemeister

 

2008 Teilnahme RH WM Kroatien

 

  • 2009  Deutscher Meister

 

2009 Teilnahme RH WM Rumänien

 

  • 2010  Weltmeister in Tschechien

 

  • 2010 Platz 3 bei der RH WM FCI in Italien

 

  • 2011  Deutscher Meister

 

2011 Teilnahme RH WM Belgien

 

  • 2012  Deutscher Meister

2012 Teilnahme RH WM in Rumänien abgelehnt

  • 2012  Vizeweltmeister FCI WM Tschechien

 

  • 2013 Platz 5 mit 2 Pkt. weniger als der Erstplatzierte RH Weltmeisterschaft Niederlande

 

  • 2013 Landesmeister Schl.-Hol. RH1 Fährte

2013  Frisbee geht wegen Zeitmangel in Rente

 

2013 - 2016   Pausiert wegen beruflicher Veränderung


Meine Hunde


Bugatti vom Scheidgraben

Ausb.-Kz.: RH-E Fl; IPO1

weiterhin in Ausbildung

 

freundliches Wesen, hohe Reizschwelle, saubere Triebveranlagung, hohe Suchbereitschaft

 



Frisbee vom roten Merlin

* 10.01.2005

 

Ausb.-Kz.: RH FL B / Tr B, IRO Fl B, Auslandkader,

    BH, AD, IPO I - III

 

Mein Seelenhund - einzigartig in der Arbeit, zu Hause eine unbestechliche Wächterin und beste Freundin, die für mich alles aufgeben würde, wenn sie müsste...

 

Frisbee´s Erfolge:

4 x Deutscher Meister

1 x Deutscher Vizemeister

1 x IRO Weltmeister 2010

1 x Trizeweltmeister FCI-Team Weltmeisterschaft 2010

1 x Vizeweltmeister FCI-Team WM 2012

 

·         6 x Teilnahme Deutsche Meisterschaft

·         5 x Teilnahme IRO Weltmeisterschaft

·         2 x FCI-Team Weltmeisterschaft

·         Unzählige Pokalkämpfe, Landesmeisterschaften



Bo von den Koschis

* 19.04.2007

 

Ausb.-Kz.: BH, AD, IPO I - III

 

geführt auf IPO - Pokalkämpfe, LG-Pokal. LG-Ausscheidung, Schwed. Meistscherschaft

 

seit 2013 in Rente


Bildergalerie: meine Hunde bei der Arbeit